5 Gründe, warum Schokolade tatsächlich gut für Sie ist

In diesem Jahr hat Schokolade ihren Ruf als Nahrungsmittel behalten, das den Briten am meisten Glück beschert: beeindruckende 48 % der Menschen wählten den Snack als ihren Favoriten. Ende März dieses Jahres kommt Ostern und das Ende der Fastenzeit und von Dechox. Das sind viele Gründe, um an diesem Wochenende vom Verzehr von Schokoladeneiern zu träumen. Wir wollten ein schuldfreies Osterwochenende genießen und haben uns daher auf die Suche nach überraschenden Studien gemacht, die zeigen, dass der Verzehr von Schokolade viele Vorteile haben könnte. Sie waren zu gut, um sie nicht zu teilen, also hier unsere Top 5!

1. Stress reduzieren

Frauen, die während ihrer Schwangerschaft Schokolade aßen, gaben an, besser mit Stress umgehen zu können als diejenigen, die darauf verzichteten. Das Gleiche gilt für das Glück ihrer Kinder, da die Babys von Frauen, die während der Schwangerschaft Schokolade aßen, mehr lächelten und häufiger lachten. Es stellt sich heraus, dass Trostessen von Schokolade vielleicht doch keine schlechte Sache ist. Eine Schweizer Studie ergab, dass bei einer Gruppe ängstlicher Menschen, die jeden Tag eine kleine Menge Schokolade aßen, der Spiegel ihrer Stresshormone deutlich reduziert war.

2. Intelligenz und Gedächtnisverlust verbessern

Das Essen von Schokolade bei Stress, wenn man eine knappe Frist einhalten muss, könnte vorteilhaft für die Intelligenz sein. Eine Studie der University of Nottingham hat außerdem ergeben, dass der Genuss eines schokoladigen Getränks mit hohem Flavonolgehalt den Blutfluss zu wichtigen Teilen des Gehirns für 2-3 Stunden erhöhen kann. Flavonole sollen auch den Gedächtnisverlust bei älteren Menschen reduzieren. Schokolade, insbesondere dunkle Schokolade, enthält auch mehr Antioxidantien Gramm für Gramm als ein grüner Apfel. Antioxidantien wirken Zellschäden entgegen und wurden mit der Reduzierung des Risikos, Parkinson und Alzheimer zu entwickeln, in Verbindung gebracht.

3. Sonnenschäden vorbeugen

Obwohl wir Ihnen weiterhin empfehlen würden, ausreichend Sonnencreme aufzutragen, wurden die Flavonole in Schokolade mit der Reduzierung von Sonnenschäden an unserer Haut in Verbindung gebracht. Nach zwei Monaten, in denen Menschen Schokolade mit hohem Flavonolgehalt verabreicht wurde, stellten Londoner Wissenschaftler fest, dass die Probanden doppelt so lange brauchten, um die mit Sonnenbrand verbundene Rötung der Haut zu entwickeln.

4. Für ein gesünderes Herz

Eine deutsche Studie hat ergeben, dass ein Stück Schokolade pro Tag den Blutdruck senkte und das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls um 39 % reduzierte. Eine weitere 9-jährige schwedische Studie untersuchte die Ergebnisse des Schokoladenkonsums ein- oder zweimal pro Woche bei 31.000 Frauen. Die Ergebnisse zeigten, dass diese Frauen ihr Risiko für Herzerkrankungen um ein Drittel reduziert hatten. Dies liegt an den Flavonolen, die unter anderem die Flexibilität von Venen und Arterien erhöhen.

5. Es könnte sogar Diabetes vorbeugen...

In einer italienischen Studie stellten Wissenschaftler fest, dass Teilnehmer, die 15 Tage lang jeden Tag ein Stück Schokolade aßen, eine Verbesserung ihrer Insulinwerte zeigten.

Unterm Strich schmeckt Schokolade fantastisch und Sie verdienen eine Belohnung! Also knacken Sie das Ei, es könnte sogar Ihre Gesundheit verbessern.

Das gesamte Team der Cosy Cottage Soap Company wünscht Ihnen ein wunderschönes, entspanntes Osterwochenende. Vergessen Sie nicht, allen die Vorteile dieser köstlichen Leckerei mitzuteilen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.